Seitenbereiche
Digitale Kanzlei Arbeitnehmersiegel

Karriere

Inhalt

Wir suchen dich!

Keine Anerkennung der eigenen Leistung, launige Chefs, schlechtes Arbeitsklima und vielleicht auch noch jeden Tag nach Berlin pendeln? Das muss nicht sein!

Für Dich sind Digitalisierung und Unternehmen Online keine Fremdwörter? Super, für uns nämlich auch nicht! Die Zusammenarbeit mit den Mandanten erfolgt bei uns möglichst digital. 

Wir verstehen uns als Team. Gegenseitige Unterstützung, Respekt und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Wir kommen morgens gern in die Kanzlei oder in den Videocall. Lachen gehört bei uns zum Alltag. Außerdem bieten wir Dir flache Hierarchien und ein kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima, Wertschätzung und moderne Arbeitsbedingungen.

Offene Stellen

Das sagen Deine künftigen Kollegen über die Kanzlei

Steuerfachangestellte

Anne

Ich habe meine Tätigkeit bei der Graupner Steuerberatungsgesellschaft mbH im Februar 2012 als Steuerfachangestellte begonnen und bin seitdem verantwortlich für die Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.

In den fast 10 Jahren habe ich miterleben dürfen wie wir als Kanzlei gewachsen sind. Wir haben uns räumlich vergrößert, unsere Arbeitsplätze sind mit höhenverstellbaren Schreibtischen und zwei Bildschirmen sehr gut ausgestattet worden und es wurden für uns Home-Office-Plätze eingerichtet. Dadurch, dass wir auch mit der Digitalisierung stetig Schritt halten und zunehmend papierloser werden, ist somit das Arbeiten im Büro oder zuhause gleichermaßen gut möglich. 

Natürlich stehen wir durch gesetzliche Fristen immer unter einem gewissen Druck und es wird auch mal etwas stressig, aber prinzipiell können wir unseren Arbeitstag auch dank der Einführung der Gleitzeit und dem entgegengebrachten Vertrauen frei planen.

Gut gefällt mir, dass ich verschiedene Branchen betreue, wie z.B. Kfz-Handel, Gastronomie, Online-Handel oder Handwerk. Dadurch wird es nie eintönig, es bleibt immer abwechslungsreich. Für einige Mandanten bin ich schon von Anfang an zuständig. Es ist auch schön mitzuerleben, wie sich das Unternehmen weiterentwickelt und dass man mit den Jahren auch eine richtig tolle Zusammenarbeit aufgebaut hat.

 


Pia

Auszubildende

 

Ich habe mich für die Ausbildung zur Steuerfachangestellten entschieden, da dieser Beruf sehr abwechslungsreich ist. Und enttäuscht wurde ich nicht. 

Die Erstellung von Finanzbuchführungen, Steuererklärungen und Jahresabschlüssen gestaltet sich spannend, denn es steckt mehr dahinter als man denkt. Es wird also nie langweilig, da auch der Kontakt zu unseren Mandanten gepflegt wird.

Als Auszubildende werde ich im Büro gut aufgenommen; es herrscht ein freundliches Arbeitsklima unter meinen Kollegen. Wir unterstützen uns alle gegenseitig bei Schwierigkeiten. Auch die Umsetzung von dem Gelernten in der Berufsschule und auf Arbeit funktioniert besser als erwartet. Ich kann auch immer jemanden fragen, wenn ich etwas nicht verstehe.

 


Steuerberater
Master of Science – Real Estate Management 
Bachelor of Science – Betriebswirtschaftslehre

Jeko

Ich hatte bereits mein Praktikum in unserer Kanzlei gemacht, habe dort meine ersten steuerlichen Gehversuche gewagt und viele spannende Eindrücke sammeln können. Nach diesem Praktikum habe ich den Entschluss gefasst: ich möchte Steuerberater werden! Nach einigen Jahren in anderen mittelgroßen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften bin ich nach bestandenem Examen als Steuerberater wieder zurückgekehrt.

Ich habe mich erneut für die Kanzlei entschieden, da wir eine tolle Mischung aus familiärem Miteinander, herausfordernden und spannenden Mandaten und einer modernen Arbeitsumgebung haben. Außerdem ist mir als werdender Vater die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr wichtig; mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten ist das jedoch kein Problem!

Ich bin sehr froh, ein Teil dieses tollen Teams sein zu dürfen!

 


 

Katrin

Steuerfachangestellte

Seit über 20 Jahren in diesem Beruf tätig und es wird nie langweilig.

Bereits während meiner Ausbildung hier in unserer Kanzlei habe ich unglaublich viele Verantwortungsbereiche übernommen und wurde stets gefordert, aber auch gefördert.

Durch die Digitalisierung eröffnen sich neue Aspekte und Fragestellungen, die meine Kreativität jeden Tag aufs Neue fordern. Einerseits digitalisieren sich Arbeitsabläufe und Workflows zunehmend, andererseits kann ich meine Arbeit mit einer größeren Selbstbestimmung erledigen, welches sich als zweifache Mama zeitlich wie räumlich sehr gut organisieren lässt. Und weil lebenslanges Lernen in unserer DNA steckt, ist es unser Anspruch, den digitalen Wandel aktiv mitzugestalten - privat sowie beruflich.

 

Ruf uns an!

Ruf uns an!

Schreib uns!

Schreib uns!

So findest du uns!

So findest du uns!

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.